Welt

Moench im Tempel, Kambodscha

Angkor Wat den Rücken kehren

Er zählt zu den berühmtesten Tempeln der Welt: Angkor Wat. Alle wollen ihn sehen. Aber oft sind es ganz andere Dinge, die beim Reisenden für Glückseligkeit sorgen. Eine Tuk Tuk Tour ins Hinterland.

Affenplange in Thailand, Lopburi

Die Affenplage von Lopburi

Lopburi in Thailand ist unscheinbar. Bist auf eine Herde von Affen, die Tempel und Straßen bevölkert. Und den Einheimischen das Leben erschwert.

Fischmarkt in Maskat, Oman

Oman: Retter in der Not

Gerüche und Landschaften wie aus dem Märchen. Klingt abgedroschen? Ist im Oman aber so. Und wenn mal was schief geht, ist immer eine helfende Hand zur Stelle.

Touristenspektakel in Dubai

Dubai: Leben und Tourismus in der Stadt ohne Seele

Dubai, die Metropole der Superlative, hat in ihrem Größenwahn etwas übersehen: Gebäude alleine machen noch keine Stadt von Welt aus. Alles Leben in Dubai wirkt gekünstelt. Hinter der Tourismus-Bühne geht es konservativ und unmenschlich zu.