Schottland: Regina packt aus!

Regina Freinbichler war letzten Herbst drei Wochen lang mit allen erdenklichen Verkehrsmitteln in Irland und Schottland unterwegs.

Regina Freinbichler war letzten Herbst drei Wochen lang mit allen erdenklichen Verkehrsmitteln in Irland und Schottland unterwegs.

****

kofferpacken.at: Wohin hat dich deine Reise geführt?

Regina Freinbichler: Ich war in Irland und Schottland und zwar mit Freunden, alleine, mit dem Leihauto, dem Zug, dem Schifff … insgesamt rund drei Wochen lang.

kofferpacken.at: Was waren deine Tops?

Regina Freinbichler: Herrlichstes Wetter in Schottland, eine ganze Woche ohne Regen. Das Edinburgh Festival ist wohl das verrückteste, was ich je gesehen habe. Ich habe mir drei Folk-Konzerte angehört, eine John-Rebus-Tour gemacht (allen Krimi-Fans wohl bekannt), und war auf zwei Ceilidhs (sehr empfehlenswerte Tanzpartys, schottisches Tanzen gibt es übrigens auch in Österreich). Hab‘ tolle Städte gesehen: das eindrucksvolle Edinburgh, das lebendige Glasgow, Belfast mit seiner Geschichte und Gegenwart, Dublin mit seiner sympatischen Atmosphäre. Beeindruckende Landschaften, Küsten, Seen, Burgruinen, verfallene Kathedralen, Fischerdörfer, … Hab‘ auch gut gegessen (!) und viele nette Leute kennengelernt.

kofferpacken.at: Was waren deine Flops?

Regina Freinbichler: Kein Nessie-Monster gesichtet! Außerdem war ich mal verkühlt.

kofferpacken.at: Dein persönliches Highlight?

Regina Freinbichler: Die Insel Skye (Schottland), Urquart Castle am Loch Ness, das Edinburgh Festival, das Ceilidh Tanzen.

(Foto: privat/Freinbichler)

****

Erzähl’ auch du von deinen Reiseerlebnissen! Schick’ einfach deine Reisegeschichte und ein Foto von dir an redaktion@kofferpacken.at. Als kleines Dankeschön schicken wir dir eine Postkarte.

Print Friendly, PDF & Email
Tags from the story
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.